Farmerama – Der Klassiker Unter Den Bauernhof-spielen
Verwandle deinen Hof in einen blühenden Betrieb! Als Farmer ist es deine Aufgabe, in Farmerama das Beste aus deinem Grund und Boden herauszuholen.
Werde Farmer! Du hast die Wahl, wie du deinen riesigen Hof gestalten möchtest. Farmerama bietet dir zahlreiche Möglichkeiten, deinen Boden zu bewirtschaften. Zunächst stehen dir im Browserspiel Farmerama aus dem Hause Bigpoint ein stattliches Bauernhaus, eine Scheune, eine Windmühle, ein Wassertank und ein Misthaufen zur Verfügung. Entscheidend ist aber, was du mit deinem großen Landbesitz anstellst.
Die Typischen Aufgaben Eines Farmers
Zu deinen regelmäßigen Aufgaben gehört unter anderem folgendes:
- Saat aussäen, gießen, düngen
- Ernte einholen
- Bäume anpflanzen und bewässern
- Neue Felder anlegen
- Ställe fürs Vieh
- Tiere füttern und ihre Produkte (wie Milch und Eier abholen)
- Pflanzliche und tierische Produkte zu anderen Gütern weiterverarbeiten
- Überschuss gewinnbringend verkaufen
- Tierbabys züchten
- Quests erledigen und bei Events schicke Dekorationen gewinnen
Für verschiedene Obstsorten benötigst du auch verschiedene Felder und für Kühe brauchst du andere Ställe als für Schweine. Du hast also viele verschiedene Möglichkeiten, deinen Bauernhof zu gestalten und zu bewirtschaften. Auch solltest du das Telefon ständig im Blick behalten, denn nur so bekommst du mit, wenn sich potenzielle Kunden deinem Hof nähern. Und du willst deine Ernte schließlich zu einem möglichst hohen Preis verkaufen!
Du hast zudem die Möglichkeit, deine Waren auf dem Markt feilzubieten oder mit anderen Spielern Handel zu treiben. Das Ziel von Farmerama ist es, deinen Kontostand aufzubessern, im Level aufzusteigen und auf der Rangliste der besten Bauern immer weiter nach oben zu klettern. Auch steht es dir frei, dich verschiedenen Berufsfeldern zu widmen. Die wichtigste Informationsquelle in Farmerama ist der „Farm Herold“, die virtuelle Zeitung für den Landwirt von heute. Darin findest du Tipps rund um die Landwirtschaft, Hintergrundinformationen über Pflanzen und Tiere und natürlich darf auch die Bauernregel des Tages nicht fehlen. Den Anzeigenteil kannst du übrigens nutzen, um deine Waren anzupreisen.